Freitag

Istanbul Teil 2

Hier mal eine kleine Auswahl an Dingen, die man in Istanbul erfahren kann :) Die gesamte Foto-Sammlung werde ich im Laufe der Woche auf meinem DeviantART-Profil in einem seperaten Ordner veröffentlichen, und euch hier in meinem Blog den Link zur Verfügung stellen ;) 
Ich hoffe ihr bekommt dadurch wenigstens einen kleinen Eindruck davon, wie verdammt viele Eindrücke man in einer Woche in Istanbul sammeln kann ;)
Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung :)

An nahezu jeder Ecke zu finden: Stände, an denen neben einem Döner auch frisch gepresster Saft angeboten wird

„Einheimische“ Cola ;) Keine Sorge, auch in Istanbul muss man nicht auf die geliebte Coca Cola/Pepsi verzichten :)

Die blaue Moschee am Abend

Türkisches Baklava, eine der süßesten Leckereien, die ich je gegessen habe!

Das Schaufenster eines Süßigkeiten-/Konditoreigeschäfts. Die Preise haben es in sich, doch sie sind es wert ;)

In der Türkei darf der Kebab natürlich nicht fehlen ;) Auf diesem Bild aus Hähnchenfleisch und mit Pommes. Habe die Woche über keinen Döner ohne Pommes drin bekommen, man gewöhnt sich allerdings sehr schnell an den Geschmack 

Auf dem Gewürzbasar, der Geruch dort ist überwältigend :) Auch Tee gibt es in allen Variationen

Dieses Bild ist auf dem Großen Basar entstanden und zeigt (natürlich originale) Uhren zu unschlagbaren Preisen :D

Mini-Shishas. Nur zur Deko, nicht zum Rauchen geeignet, aber auch ihre großen Geschwister kann man auf dem Basar für recht wenig Geld bekommen ;)

3 Kommentare:

  1. Das Bild von den Granatäpfeln ist total schön!

    Liebe Grüße,
    Jola

    http://kleinefotogeschichten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. die fotos sind toll! ich würde so gerne irgendwann dahin fliegen..

    http://blackthornxxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das Essen sieht alles sehr, sehr lecker aus! ... *yummi*

    AntwortenLöschen